Ihr wollt wissen, wie mein Berufsalltag aussieht?

von | Jun 27, 2015 | Berufsbild | 0 Kommentare

Für den Bundesverband Community Management e.V. hat mich Ellen Möllerwessel über meinen Berufsalltag als Social Media- und Community-Managerin interviewt.

Auszug

Erzähl uns bitte eine Anekdote aus Deinem Berufsalltag.

Berufsalltag CommunityPuh da gibt es viele. Immer wieder erstaunt bin ich über die Mail einer Userin vor einigen Jahren. Ich hatte sie gebeten, mir einen Screenshot zu schicken. Sie antwortete mir, dass sie diesen nicht verschicken konnte, da die Datei zu groß sei, sie hatte diesen dann ausgedruckt und abfotografiert und mir dann das Bild geschickt. Das zeigt gut, wie schwierig und unverständlich es für manche Leute ist mit Computern und Internet umzugehen. Man muss als Community Manager hier sehr viel Verständnis aufbringen und versuchen sich in die User hineinzuversetzen.

Gesamtes Interview auf der Seite des BVCM lesen: BVCMler im Fokus: Interview mit Tanja Laub

Community Management – der Blog

Was verdient ein Community-Manager? Was sind die Vorteile einer Online-Community? Und was ist das Community Canvas Modell? Diese und viele weitere Themen finden Sie im Blog auf CommunityManagement.de.